Hey, ich bin Linda und ich helfe dir, wenn du dir nicht mehr Tag für Tag Sorgen machen willst, wie es weitergehen soll, 

  • weil du nicht so viel verdienst, wie du eigentlich willst
  • weil du es nicht schaffst, Rücklagen zu bilden
  • weil du nicht darauf vertraust, dass du immer genug Geld hast

Du bekommst hier nicht irgendwelche Ratschläge, die ich irgendwo aufgeschnappt habe, sondern solche, die bei mir funktionieren. Ich will, dass du dich sicher fühlst, Spaß mit deinem Business hast und endlich mehr verdienst.

Worum geht es hier?

2014 habe ich diesen Blog gegründet, als ich mitten in der Privatinsolvenz gesteckt habe. Genau wie du hatte ich immer das Gefühl, nicht genug Geld zu haben, konnte nicht sparen und hatte jeden Tag Angst und Sorgen.

Darum haben die meisten Artikel in diesem Blog, die ich zwischen 2014 und 2018 geschrieben habe, das liebe Geld als Thema.

Seitdem sind einige Jahre vergangen und viel ist passiert.

Ich habe immer mehr gemerkt, dass es nicht aufs Geld ankommt. Wenn ich mich mit Geld gut fühlen will, brauche ich eine Änderung meines Mindsets.

Mein Selbstwertgefühl, Selbstbestimmung, Spaß im Leben oder Erfüllung sind daher Bereiche, die heute eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Darum gibt es mittlerweile einen neuen Schwerpunkt auf meinem Blog.

ABER: Wenn du dich darum kümmerst, dass es dir in deinem Leben und Business gut geht (und damit meine ich wirklich gut), kommt das Geld irgendwann automatisch nach.

Womit sich der Kreis wieder schließt.

Wichtige Beiträge für dich

Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst zu lesen, hab ich dir hier die Beiträge zusammengestellt. Starte hier:

Optimismus lernen – 11 Tipps, um finanzielle Ziele leichter zu erreichen

Negative Gefühle loswerden und Geld anziehen – 4 einfache Schritte

Video-Training für mehr Spaß mit deinem Geld

The Secret Geld anziehen – warum du mal wieder so richtig Spaß haben solltest

Reichtums-Upgrades – warum du dir endlich etwas gönnen sollst

Meine Geschichte mit Geld

2009 bin ich im Alter von 37 Jahren Witwe geworden, kurze Zeit später stand fest, dass ich aufgrund des gemeinsamen Hauskaufs mit meinem verstorbenen Ehemann hoffnungslos überschuldet war.

Von 2010 bis 2016 war ich in der Privatinsolvenz; gleichzeitig habe ich mich 2010 als Texterin selbstständig gemacht. Die ersten vier Jahre war es für mich normal, niedrige Stundensätze zu haben und keine Rücklagen bilden zu können.

Obwohl ich letztendlich immer genug Geld hatte, war ständig die Angst da, dass es nicht reicht.

2014 habe ich gedacht, dass da noch mehr sein muss als Mangel und Angst. Ich habe angefangen, mein Leben zu ändern.

Seitdem ich mich intensiv mit meiner Geldbeziehung beschäftige 

  • bin ich immer öfter in der Fülle. Mit Momenten, in denen Angst und Mangel vorkommen, kann ich besser mit ihnen umgehen und bin nicht mehr ohnmächtig.
  • habe ich Kunden, mit denen die Zusammenarbeit toll ist.
  • verdiene ich so viel Geld, dass ich mir meine Wünsche erfüllen kann.
  • gehe ich jeden Tag bewusst mit meinem Geld um und habe Spaß daran.
  • besuche ich Fortbildungen auf der ganzen Welt.
  • weiß ich, dass ich es in der Hand habe, wie es beruflich und privat bei mir läuft.

Wenn du mehr wissen willst, gibt`s hier noch drei Punkte, die du in meinen Blogbeiträgen so nicht findest:

  1. Ich liebe tropische Länder.
  2. Abends schau ich gerne Serien. Gilmore Girls, The Good Wife, The Walking Dead und Hart of Dixie sind voll nach meinem Geschmack.
  3. Laufen ist meine Leidenschaft.

Interviews mit mir – Andere über mich

Für Interviews stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schick einfach eine Mail an mail@mymoneymind.de und beschreib mir, worum es geht.

Hier erfährst du mehr über mich:

Die zehn besten Finanzblogs für Frauen…  bei Babettgruen.de

15 ausgewählte Finanzblogs: Einblick in die Szene der Finanzblogger bei etf-blog.com

Wie diese Menschen jeden Tag die Welt verändern – so motivierend, dass du es ihnen sofort gleichtun WILLST! bei projektphoenix.com

5 erfolgreiche Blogger über ihr geheimes Glücksrezept bei Schreibenwirkt.de

Finanziell frei: Wie ich es geschafft habe, mit 45 ohne Geldsorgen zu leben, Buch von Monika Mann

Ganzheitlicher Frauen-Gesundheitskongress* bei Einfachanfangen.de

Veränderung – wie du endlich in deine Puschen kommst von Petra Krause

Durchstarterin 2016 by Mara Stix auf MaraStix.com

5 Tipps, wie du dir (fast) alles leisten kannst auf Mamarevolution.de

Wenn Fragen Kopfschmerzen bereiten, Worte einfach verschwinden und du deshalb ein episches Geschenk bekommst bei Claudiamuenster.de

8 Finanzblogger, die Sie gelesen haben sollten bei Zinsland.de

Podcast-Interview bei Ivana Drobek von “Auszeit”

Money-Mindset-Arbeiter: Linda Benninghoff bei geldwert-finanz.de

Arbeitest du schon an deinem Money-Mindset? Interview bei Finanzlady.at

Kooperationen: Kooperationsanfragen mit Kredit-Instituten, Vermittlern, Finanz-Apps oder ähnlichen finanziellen Anbietern lehne ich ab. Anfragen dazu werden nicht beantwortet. Auf diesem Blog geht es um Mindset, Fülle und Spaß.