Was ich von Dari (Mara) Stix ✞ über Geld und Fülle gelernt habe – eine Art Nachruf

Fast genau drei Jahre war ich im Team von Dari (Mara) Stix. Am 5. Juni 2019 ist Dari im Alter von 38 Jahren an Krebs gestorben und hinterlässt eine große Lücke.

Sie hat zusammen mit ihrem Ehemann Norbert Galor Hofer die Coaching-Branche im deutschsprachigen Raum auf ein neues Level gehoben, war charismatisch, streitbar und wusste, was sie wollte.

In drei Jahren durfte ich viel von Dari lernen, beobachten, wie sie sich verändert und bis über ihren Tod hinaus eine Frau ist/war, die die Welt verändert.

Was ich von Dari Stix über Fülle und Geld gelernt habe

Feiere das Leben!

Es gibt so viele schöne Dinge in unserem Leben. Nur leider nehmen wir sie allzu oft nicht wahr und übersehen sie. Wir könnten und sollten jeden Tag dankbar für die Dinge sein, die uns das Leben bietet.

Wenn du feiern möchtest, feiere – egal was die anderen sagen. Es geht um dich.

Dari hat gefeiert, wenn ihr danach war. Sie war wild, laut, ausgelassen und hat Luft-Gitarre gespielt. So wie ihr in dem Moment danach war.

Bild: Manomind.com

Nimm dir Zeit für dich

War sie in einigen Momenten laut und auffallend, gab es wiederum andere Augenblicke, in denen sie viel Ruhe und Zeit für sich gesucht hat.

Ich fand es beeindruckend, wenn sie sich ihren eigenen Seminaren zwischendurch immer wieder zurück in ihr Zimmer gezogen hat, um bei sich zu sein und aufzutanken. Manchmal war sie die erste, die die eigene Abendveranstaltung verlassen hat.

Dari hat sich und ihr Wohlbefinden ernst genommen. Wenn es für sie zu viel wurde, hat sie sich die Auszeit gegönnt.

Bild: Manomind.com

Lass die anderen reden

Wer genau weiß, was er will und was nicht, wer große (und noch größere) Träume hat, findet nicht nur Anhänger. Immer wieder gab es Aufschreie von Gegnern, die Daris Ziele unverschämt, ihre Aussagen anmaßend oder peinlich fanden.

Dari hat das nicht davon abgehalten, weiter zu machen.

Im Gegenteil: Dadurch dass sie die anderen reden lassen hat und strickt auf ihr Ziel hingearbeitet hat, hat sie mit Galor innerhalb von kurzer Zeit mit Manomind ein Unternehmen aufgebaut, das auf einen mehrfach 7-stelligen Umsatz stolz sein kann und das Leben von unzähligen Menschen verbessert.

Bild: Manomind.com

Investiere in dich

Durch Dari habe ich die Welt des Luxus kennen- und lieben gelernt. Aufenthalte in 5-Sterne-Hotels in Mallorca, Ibiza oder anderen tollen Plätzen waren bei Seminaren oder Team-Events eine Selbstverständlichkeit.

Wir sollten lernen, groß zu denken, zu genießen und uns etwas zu gönnen. Es uns wert sein.

Es lohnt sich immer, wenn du mit einem guten Gefühl Geld in dich investierst, wenn du dich weiterbildest und entwickelst.

Alles fühlt sich so viel besser an, wenn du es dir wert bist.

Bild: Manomind.com

Geld ist nur ein Gradmesser

Dari hat es immer wieder betont: Geld ist nur Energie, es ist ein Gradmesser.

Ihr war klar: Je mehr Menschen sie mit ihrer Botschaft erreicht und ihr Leben zum Positiven verändert hat, desto mehr Geld verdient sie.

Darauf kam es ihr an, dafür hat sie gelebt: Den Menschen zu dienen und ihnen zu ermöglichen, ihr Traumleben zu leben.

Bild: Manomind.com

Bis zum Tod in der Fülle und Dankbarkeit

Dari hat mir ein neues Verständnis vom Sterben und vom Tod vermittelt. Als ich mit 37 Jahren Witwe wurde, ist mein damaliger Ehemann mit Angst und Kampf an Krebs gestorben. Diese Erinnerungen habe ich lange mit mir getragen.

Durch Dari ist es nun anders und leichter.

Sie hat gewusst, dass sie sterben wird und ist damit sehr bewusst umgegangen. In ihren letzten Tagen hat sie vermehrt auf Facebook über ihre Gedanken zu Tod, Sterben, Liebe und Leben geschrieben und mit jedem Beitrag innerhalb kürzester Zeit hunderte von Menschen erreicht.

Sie hat sie nicht nur erreicht, sondern teilweise wachgerüttelt.

Sich darauf zu besinnen, was das Leben für dich bedeutet, dass du gesund bist, liebende Personen um dich herum hast und in der Fülle leben kannst, hat sie in aller Deutlichkeit geschrieben.

Nur einen Tag vor ihrem Tod hat sie sich von uns, den Teammitgliedern, verabschiedet. Sie hat gefühlt, dass es an der Zeit ist. Diese Verabschiedung war für mich sehr schmerzhaft und traurig. Gleichzeitig habe ich den bewussten Umgang mit dem Tod und die letzten lieben Worte als hilfreich und heilend empfunden.

Ein beispielloses Vorbild für Fülle ist sie für mich durch ihre letzten Worte geworden, die sie vor ihrem Tod aufgenommen hat.

Auch nach ihrer Lebenszeit hier auf der Erde ist ihre Zeit als Leaderin nicht zu Ende. Dari zeigt, dass man mit “bliss and ecstasy” an den Tod denken kann. Du darfst dich von der Angst aus deinem Leben verabschieden.

Nach ihrem Tod hat Galor ihre Ansprache veröffentlicht:

Höre dir hier Daris letzte Worte an.

Bild: Manomind.com

Danke Dari <3

20 thoughts on “Was ich von Dari (Mara) Stix ✞ über Geld und Fülle gelernt habe – eine Art Nachruf

  1. Oh liebe Linda,
    mir kommen gerade die Tränen. Ein toller Nachruf für eine wahnsinns Frau. Auch wenn ich sie nicht persönlich kennen gelernt hhabe. so habe ich doch ihre mega Werdegang fast vom Anfang an verfolgt. Einfach weil sie so aussergewöhnlich auf allen Gebieten war. Sie machte IHR Ding, egal ob im Business oder Privat. Bewundernswert.
    Auch ihre Art mit der Krankheit und dem Tod umzugehen passen zu ihr.
    Sie war eine Leaderin durch und durch.
    RIP liebe Dari

  2. Danke dir, liebe Linda für deine wunderbare Worte für Mara Dari. Sooo wahr getroffen. Für mich war Mara faszinierend, einzigartig und strategisch. Du schreibst ‘streitbar’ – das trifft es auch so gut.
    2017 war sie mir sehr nah während unseres Coaching-Jahres und ich habe seither immer ein Bild von ihr als ein galoppierendes wunderschönes Wildpferd in der Prairie. Immer voran, immer vorne.
    Dankbar für alles was ich durch sie und mit ihr erfahren durfte und konnte, vor allem aber in die eigene Größe zu finden.
    LOVE forever & 1000 Dank!

    Maren

    1. Danke liebe Linda für den wunderbaren Artikel über Dari. Ich habe bei ihr mein erstes Online-Programm gekauft und dadurch meine Angst verloren, aus einem Angestellten-Verhältnis herauszukommen. Maren danke ich für das berührende Bild des wunderschönen, galoppierenden Wildpferdes. So passend! Daris letzte Worte waren absolut ergreifend. Eine schöne Reise liebe Dari und vielen Dank für alles! Katharina

  3. Liebe Linda,
    was für eine einfühlsamer, wunderbarer und liebevoller Nachruf. Die Fotos zeigen genau das, was du über sie geschrieben hast. Ich habe Dari nicht persönlich kennen gelernt, doch die Spuren die sie hinterlässt sind großartig und nachhaltig. Sie war DIE „Leaderin der neuen Zeit“ und Macherin, in einer völlig neuen Coaching-Branche. Für mich war sie und ist sie ein Vorbild. Ihre Seelenaufgabe hat sie mehr als erfüllt. Danke von Herzen für deine tiefe Wertschätzung durch deine Worte. Trage ihr Andenken und Erbe weiter in die Welt. Denn die Welt braucht Menschen wie eure Manomind- Teamleaderin Dari, euren Manomind-Teamleader Galor und jeden einzelnen von euch aus dem Manomind-Team❤️

  4. Wunderbare Worte ,liebe Linda,obwohl ich Dari nicht persönlich kannte doch ab und an auf sie aufmerksam wurde, eine starke,bemerkenswerte Frau.♥️

  5. Ein wunderbarer Artikel, der es nochmal auf den Punkt bringt und berührt. Danke Linda und Danke Dari für alles was ich durch dich als mein Coach lernen durfte❤️

  6. Daaanke liebe Linda, sooo schön das du hier diesen wunderschönen Nachruf von Mara Dari Sti geschrieben hast. Ich freue mich riesig mit dir was du alles für dich und dein leben gewonnen hast. <3

  7. Danke danke danke liebe Linda für diese Worte. Ich bin auch ganz fest beim ganzen Team. Die Welt steht heute etwas still und gibt uns die Chance, einzukehren, das Leben zu feiern und Dari war darin eine wahre Meisterin. Jede, die sie kannte, wusste das und für dieses geschenk bin ich unendlich dankbar.
    Ich werde sie nie vergessen und bin euch allen so tief dankbar. Liebe geht raus an dich und das ganze Manomind Team. Wir alle sind nicht alleine in der Trauer.
    Lasst uns das Leben feiern, keep going, das ist erst der Anfang!!! <3

  8. Liebe Linda,
    vielen Dank für diese wohltuenden Worte. Dari Mara Stix war und ist eine wundervolle Frau❤. Tragt als Team ihre Vision weiter, haut rein, geht voran, wild, laut und aneckend. Ganz in Maras Sinne. Macht Manomind noch größer, stärker und tiefgreifender…
    Motiviert, rüttelt wach und tretet Menschen auf die Füße. Mit Norbert habt ihr einen fantastischen Menschen an eurer Seite. Ihr wuppt das❤❤❤.
    Von Herzen ganz liebe Grüße
    Sylvia

  9. Danke! Ein wunderbarer Text über Dari .. in dem du auch an deine Geschichte anknüpfst. Ich habe ihren Nachruf vorhin (bewusst erst) gehört. Bewundernswert ihr Umgang mit ihrem Tod! Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ihren Umgang mit dem Tod finde ich so vorbildhaft und bewundernswert!
    Wie schön von dir deine Erlebnisse mit ihr zu lesen. Wie fokussiert du sie erlebt hast… und so wunderbar Fotos! ,❣ von Herzen, Nicolette

  10. Wow, liebste Linda, geliebte Team-Schwester, danke fuer diesen Bericht… Ich liebe deine Art zu schreiben, kurz und succinct, immer auf den Punkt kommend… Meine Liebe, ich wusste nicht, dass du mit 37 deine Mann verloren hast – ich kann mir nur vorstellen, wie schmerzhaft das fuer dich gewesen sein muss. Ich ehre dich dafuer, dass auch du – ganz in unser geliebter Dari’s Licht – weitergemacht hast… Ein wunderschoener Bericht ueber eine grossartige, bemerkenswerte Frau von einer nicht weniger grossartigen, bemerkenswerten Frau. Danke fuer dein wundervolles Sein, du Liebe, Dari lebt in unser aller Herzen weiter, denn sie IST und bleibt….:-). In Liebe, Doris

  11. Ja, das was Du über Dari schreibst ist sehr berührend.
    Und schön!
    Und ich schätze Daris Sichtweise auf ihren Übergang in ein anderes Leben.
    Ich habe jedes einzelne Wort, das sie schrieb mit dem Herzen gehört.
    Auch bejaht.
    Und ich hoffe, dass Ihr weggehen aus der Irdischen Welt vielen Menschen Inspiration und Mut schenken wird.
    Und alle ihre LIEBE von der anderen Seite spüren.
    Denn nur ihr Körper ist nicht mehr hier.
    Das weiß ich.
    Ihr Geist, ihr Spirit, ihre Liebe, ihre ganze Weisheit und Schönheit bleibt uns erhalten. Es liegt an jedem einzelnen von uns, sich ihr zu öffnen.
    Für das Wahre. Das Wunder. Das Göttliche.
    In jedem von uns.

  12. Hallo. Ich kannte Dari Stix nicht persönlich. Ich habe mich vor Jahren in einen ihrer Newsletter eingetragen. Dari war ein wundervoller Mensch. Ich erinnere mich an ein Video von ihr, in dem Dari sagte, dass ihr Leben erst so richtig begann, als Sie den Mut hatte zu strahlen und ins Licht zu gehen. Ich konnte heute Morgen gar nicht glauben, was ihr Mann mir in der E-Mail mitteilte. Ihre letzten Worte an uns haben mich so tief berührt. In diesen 9 Minuten hast Du mich so sehr berührt. Liebe Dari, DANKE, dass es dich gab. Ich wünsche den Angehörigen von Dari viel Kraft und Stärke in den kommenden Wochen.

  13. Vielen Dank Linda für diesen schönen Nachruf. Ich habe nicht erwartet, dass man dem Tod mit so viel Würde entgegen treten kann. Auch wenn sie nun auf der anderen Seite ist, wird sie weiterhin das Leben anderer Menschen prägen. Sie beweist: Eine einzelne Person kann viel bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere