Geld

Frau Finanz #6: Veronika Krytzner über Kommunikation und Geld

Zu Veronika Krytzner habe ich eine fast magische Beziehung. Seitdem ich blogge, begegnen wir uns immer wieder. Wo ich bin, kommt sie hin – wo sie ist, tauche ich früher oder später auf. Allerdings nur im Internet und bis auf ein paar nette Worte online hat kein persönlicher Kontakt stattgefunden. Daher freue ich mich besonders, dass ich sie nun endlich ein bisschen näher kennenlerne!

In diesem Interview unterhalte ich mich mit ihr über Geld in Beziehungen. Als Expertin für Kommunikation und Beziehungen ist sie da natürlich genau die richtige Ansprechpartnerin.

Veronika über Geld in Beziehungen

Diese Fragen habe ich ihr in unserem Gespräch gestellt:

  • Wieso geben Frauen Geld ab?
  • Gibt es einen Unterschied, ob ich auf dem Land oder in der Stadt aufgewachsen bin?
  • Was steckt hinter Geld als Streitthema?
  • Welche Rolle spielt Macht?
  • Wie wichtig sind eine Haushaltskasse und gemeinsames /getrenntes Konto?
  • Geld leihen in der Beziehung oder im Freundeskreis?
  • Was kann ich konkret tun, um etwas zu ändern?
  • Wie kann ich mein Selbstwertgefühl steigern?
  • Was machst du, um dich gedanklich zu sortieren?

Wenn du mehr von Veronika erfahren möchtest, findest du sie unter www.veronikykrytzner.de

Wenn du Morgenseiten schreiben möchtest, wie Veronika und ich es machen, findest du hier die Links, über die wir sprechen:

Wenn dir das Interview gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar.

Ich war in der Privatinsolvenz, selbstständig und hatte ständig Angst, dass mein Einkommen nicht ausreicht - auch wenn ich eigentlich immer genug verdient habe. So sah mein Leben vorher aus. Heute weiß ich, dass der Umgang mit Geld sich gut anfühlt, wenn du dein Geldbewusstsein änderst: Genieß dein Leben und spür die Fülle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere