16 Tipps zum Geldsparen, um dir endlich deine Traumreise zu ermöglichen (oder die schöne Tasche – oh ja!)

Wenn du das Wort “Sparen” hörst, denkst du dann an Einschränkungen, Langeweile und Krampf?

Vor ein paar Jahren ging es mir noch genau so. Ich fand sparen blöd, konnte es nicht und hatte zu 99 % der Zeit keine Lust darauf.

Mittlerweile sehe ich es anders. Ich habe coole Ziele, auf die ich spare und mich wie bekloppt freue, wenn ich sie erreiche.

Zum Beispiel eine tolle Reise zu einem schönen Retreat – dafür gebe ich echt gerne viel Geld aus.

Vielleicht denkst du nun: “Jaaaaa, aber wie soll das funktionieren?”

Um dich dabei zu unterstützen, gibt es in meiner neuen Folge 16 Tipps, wie du leichter Geld sparst (und somit leichter deine tollen Ziele erreichst).

Von “super einfach” bis “bisschen aufwändiger” ist alles dabei! Es lohnt sich auf jeden Fall, dir die Tipps einzuverleiben und in deinem Leben umzusetzen.

Höre dir jetzt hier die Folge an:

Ergänzende Links:

#1 Madame Moneypenny und ihr Podcast

#2 Das Sechs-Konten-Modell von T. – Harv Eker

#3 Tim Mälzers Podcast “Fiete Gastro” (im Moment mein Lieblingspodcast – ich verpasse keine Folge und höre sie beim Laufen)

#4 Groupon.com für deinen Urlaub. Ich hatte hier eine Tour durch die Groupon.com für internationale Erlebnisse.

#5 Mein Haushaltsbuch zum Eintragen*, um Ordnung in deine Finanzen zu bekommen.

#6 Ich schenke dir mein Ebook “Geld sparen – aber bitte mit Spaß“. Melde dich hier an und du kannst es dir sofort herunterladen (pdf).

Abonniere hier meinen Podcast und verpasse keine Folge mehr:

 MyMoneyMind – der Podcast bei itunes

  MyMoneyMind – der Podcast bei Spotify

 MyMoneyMind – der Podcast bei Stitcher (Android)

Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich wahnsinnig, wenn du mir bei iTunes eine Bewertung hinterlässt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere