Bücher über Erfolg -Nanamia_opt

Es war mal wieder so weit: Ich hatte Geburtstag. Da mich einige liebe Menschen vorher gefragt haben, was ich mir wünsche, hatte ich mir einen Amazon-Wunschzettel mit einigen Büchern über privaten und beruflichen Erfolg zusammengestellt und ihn per Link verteilt. Sehr praktisch!

Auf meinem Geschenktisch: Bücher über Erfolg

Das kam dabei heraus: Drei tolle Bücher über Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Karriere. Da ich mir die Titel selbst ausgesucht habe, waren sie natürlich keine Überraschung, ich habe mich aber trotzdem dolle gefreut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei einem Buch trotzdem überrascht war, weil ich schon wieder vergessen hatte, dass ich es mir gewünscht habe.

Heute stelle ich euch die Bücher kurz vor. Beim ersten Hereinschnuppern haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Die absoluten Oberknaller stelle ich dann in getrennten Rezensionen vor.

Hast du das Zeug, ein Millionär zu werden?

“The Millionaire next door” von Thomas J. Stanley und William D. Danko

Dieses Buch aus dem Jahr 1996 ist immer noch aktuell. Auf den Bestseller-Listen der New York Times, der BusinessWeek und des Wall Street Journals war es lange zu finden und ist heute bei Amazon in verschiedenen Ausführungen zu bekommen. Die Autoren haben anscheinend damit den Nerv der Zeit getroffen und den Lesern das geliefert, was sie haben wollten.

Warum geht es? Das Buch beschreibt, wie Millionäre leben. Das ist eigentlich schon alles. Ihr als Leser profitiert davon, weil ihr merkt, dass Millionäre eigentlich keine besonderen Menschen sind, sondern jeder Mensch es theoretisch schaffen könnte.

Wer sind die Millionäre in Amerika, wie arbeiten und investieren sie, wo gehen sie einkaufen? Besonders interessant ist natürlich die Frage, wie sie reich wurden und ob ihr die über die gleichen Eigenschaften wie sie verfügt.

Klingt interessant? Das finde ich auch.

Die Lebensqualität verbessern

“Unlimited Power” von Anthony Robbins

In “Unlimited Power” erfahrt ihr, wie sich eure Lebensqualität deutlich verbessern lässt. In zahlreichen Seminaren, Büchern und Aufnahmen hat Anthony Robbins seine Methoden bereits vorgestellt und zeigt den Lesern, wie sie alles erreichen können, was sie wollen.

In diesem Buch geht es nicht nur um finanzielle Freiheit, sondern auch um die persönliche Entwicklung, Gefühle, Selbstbewusstsein und weiteres.

Warum haben einige mehr Erfolg als andere?

“Start with Why” von Simon Sinek

Dieses Buch landete unerwartet auf meinem Geburtstagstisch. Ich habe es von Bloggern zugeschickt bekommen, die sich damit für eine kleine Hilfe bedankt haben. Gefreut habe ich mich wie Bolle, als ich gesehen habe, von wem diese nette Post kam.

Warum sind einige Menschen und Unternehmen innovativer und erfolgreicher als andere? Und warum sind sie in der Lage, ihren Erfolg immer wieder zu wiederholen? Im Business kommt es nicht darauf an, was man tut, sondern warum man etwas macht. Dieses Warum kommt zur Sprache und soll angehenden Selbstständigen helfen, die sich inspirieren lassen wollen oder andere Menschen inspirieren.

Das geilste Lesezeichen überhaupt!

Bücher über Erfolg - Nanamia_optHabt ihr den kleinen Kerl im Titelbild eigentlich entdeckt?

Ist er nicht zuckersüß? Über dieses Lesezeichen habe ich mich mindestens genauso gefreut wie über die Bücher über Erfolg zusammen. Dank der Füßchen, die unten aus dem Buch herausschauen, sieht jedes Buch zusammengeklappt fast noch besser aus als geöffnet. Wie gefällt er euch?

 

Kennst du Bücher, die sich mit der Entwicklung von Persönlichkeit befassen und dir besonders gut gefallen? Über neue Geheimtipps freue ich mich sehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar. 


Linda
Linda

Ich war in der Privatinsolvenz, selbstständig und hatte ständig Angst, dass mein Einkommen nicht ausreicht - auch wenn ich eigentlich immer genug verdient habe. So sah mein Leben vorher aus. Heute weiß ich, dass der Umgang mit Geld sich gut anfühlt, wenn du dein Geldbewusstsein änderst: Genieß dein Leben und spür die Fülle!

    6 replies to "Ich lese: 3 Bücher über Erfolg"

    • Chris

      Ha, die Füße sind mir auch gleich beim ersten Blick aufgefallen und ich dachte mir nur, sowas muss ich auch haben 🙂 Ist das einfach ein Papierlesezeichen, bei dem die Füße ausgeklappt sind? So sieht es auf dem zweiten Bild aus. Auf dem ersten hätte ich aber gesagt, das ist aus Plastik.

      Die vorgestellten Bücher sind aber natürlich auch sehr interessant 😉 Davon werde ich mir sicher das ein oder andere näher anschauen.

      • Linda

        Hallo 🙂
        Ne, das ist kein Papier, sondern relativ fester Kunststoff.
        Wenn die Füße unten flach wären, könnte es sogar stehen, aber so ist es eine wackelige Angelegenheit. 😉

        Guck mal hier bei Etsy, da gibt es ähnliche Lesezeichen: https://www.etsy.com/de/market/f%C3%BC%C3%9Fe_lesezeichen

        Viele Grüße
        Linda

        • Chris

          Ahh, sehr cool. Danke für den Link 🙂

    • Valeria

      Hey, danke die für die Tipps und deinen Blog. Grad erst entdeckt und fleißig am Lesen. 🙂

      Die ersten beiden Bücher kenne ich noch nicht. Danke – klingt interessant.

      Zum Thema “Erfolg und Geld” empfehle ich an dieser Stelle noch Geld ist mein Freund und Der Weg zur finanziellen Freiheit.

      Liebe Grüße,
      Valeria

      • Linda

        Hallo Valerian,
        danke für deinen Kommentar und die beiden Tipps!
        Die Bücher schaue ich mir auf jeden Fall genauer an 🙂

        Lieben Gruß Linda

    • […] bin genug und verdiene es, glücklich zu sein und geliebt zu werden. In meinem Beruf bin ich erfolgreich und verdiene genug, um ein entspanntes und unabhängiges Leben zu […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere