Einrichten nach Feng Shui: Reichtum und Fülle in deinem Leben

Einrichten nach Feng Shui ist totales Neuland für mich! Als ich neulich eine Frage dazu hatte und sie bei Facebook gestellt habe, hat mir Mily aus Kanada ein paar wertvolle Antworten gegeben. Da sie sich gut mit dem Thema auskennt und als spiritueller Lehrer arbeitet, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und sie um ein Interview gebeten.

Mily hat zugesagt und erklärt dir, was du beim Einrichten nach Feng Shui beachten kannst, um mehr Reichtum und Fülle in dein Leben zu holen.

Welche Bereiche in einem Haus / einer Wohnung sind wichtig für mein Geld, Wohlstand und Überfluss?

(Der Text ist im Original englisch, ich habe übersetzt)

Es gibt verschiedene Arten von Überfluss: Liebe, Beziehungen, Freundschaften, Spiritualität und so weiter. Heute werde ich mich nur auf Geld und Reichtum konzentrieren.

Es gibt drei Bereiche: Den Bereich “Wohlstand & Reichtum” findest du im traditionellen Feng Shui im Süd-Westen des Hauses oder in der entgegengesetzten linken Ecke zur Haustür.

Der zweite wäre “Hilfreiche Menschen und Reisen”, der sich im Nord-Osten des Hauses befindet. Im modernen Feng Shui liegt er diagonal zu “Wohlstand & Reichtum”, weil die beiden sich bedingen.

Der dritte Bereich steht für die Karriere und ist wichtig, wenn du eine Beförderung willst, dein Einkommen sich erhöhen soll oder du einen ausfüllenden Job suchst.

Einrichten nach Feng SHui für Geld
Die Haustür befindet sich unten, mittig bei Karriere.

Wie funktioniert Einrichten nach Feng Shui in diesen Bereichen?

“Wohlstand & Reichtum”

Die Farben, die du hier einsetzen kannst, sind lila, grün und blau. Gegenstände aus Holz oder rechteckige Formen sind ebenfalls gut. Konkret eignen sich Symbole wie Frösche, Spardosen, Fische und Pflanzen wie ein Bambus oder der Geldbaum. An der Wand kannst du Bilder von Wäldern, Landschaften oder Wasserfällen aufhängen. Wenn du Edelsteine magst, eignen sich der Zitrit oder Pyrit.

Alles was für dich Reichtum und Überfluss bedeutet, ist beim Einrichten nach Feng Shui in diesen Bereichen richtig.

Um die Wirkung zu verstärken, häng einen Spiegel in diesem Bereich auf.

Vermeiden solltest du stilles Wasser, es sollte immer in Bewegung sein. Feuer oder Gegenstände, die Feuer repräsentieren, sowie Metal sind ebenfalls in dieser Ecke nicht geeignet. Sie sollte immer sauber und gut belüftet sein.

“Hilfreiche Menschen & Reisen”

Hier sind die wichtigsten Farben weiß und grau, Kreise sind die bevorzugte Form und Metall das Element. In Bezug auf Reichtum könntest du hier Gegenstände aufstellen, die du mit hilfreichen Menschen verbindest oder solchen, die du bewunderst.

Außerdem sind bestimmte spirituelle Figuren passend. Delphine fühlen sich hier sehr wohl, allerdings musst du darauf achten, dass du nicht nur einen, sondern mindestens zwei oder drei Delphine hast. Ein Globus oder eine Landkarte eignen sich auch. Gegenstände aus Ton oder Edelsteine verstärken die Wirkung.

Feuer oder Wasser sind hier nicht gut.

Karriere

Eine Farbe, die deine Karriere unterstützt, ist schwarz. Asymmetrische Formen und Wasser sind hier genau richtig. Wenn du ein Visionboard hast, ist hier eine gute Stelle, um es zu platzieren. Außerdem kannst du das Tier deines chinesischen Sternzeichens, eine Landkarte, eine kleine schwarze Buddha-Figur, eine Schildkröte, interessante Sachbücher oder ein Bild eines Wasserfalls hier aufstellen beziehungsweise aufhängen.

Wenn du Kunst magst, nimm Metall, Schwarz-weiß-Portraits von Menschen, die du in deinem Beruf bewunderst oder andere Menschen, die du mit deiner Karriere in Verbindung bringst. Auch hier können Spiegel die Wirkung verstärken. Vielleicht hängst du hier ein Abschlusszeugnis oder Diplom auf?

Alles, was dich und deine Karriere zeigt, womit du dich gut fühlst, passt. Holz und erdige Gegenstände wie Ton haben hier nichts zu suchen.

Ich habe zum Beispiel ein kleines Kamel, das mir ein ehemaliger Mitarbeiter gegeben hat. Da dieser Mann für mich Erfolg symbolisiert, habe ich es dort aufgestellt. Jedes Mal, wenn ich es sehe, denke ich an ihn und das gibt mir den Mut, weiterzumachen.

Am wichtigsten ist aber, dass du jeden Bereich mit Spaß einrichtet und dich gut fühlst, wenn du ihn ansiehst. Wenn du beim Einrichten nach Feng Shui alles benutzt, was empfohlen wird, du dich aber nicht gut damit fühlst, bringt das die Energie durcheinander. Dann gibt es kein positives Chi in deinem Haus, obwohl du alles richtig gemacht hast.

Das Chi entwickelt sich aus deiner Umgebung, den Gegenständen, deinem Mindset und deinen Gefühlen. Also sorg dafür, dass du immer gut lüftest, die Plätze aufgeräumt sind, du dich zuhause wohlfühlst und alles gerne ansiehst.

Kann ich den Effekt mit meinem Verhalten oder Übungen verstärken?

Um ein gutes Chi in einem Haus zu haben, kannst du gute Musik abspielen. Gut bedeutet in diesem Fall klassische Musik wie Mozart oder Beethoven. Du musst aber nicht nur solche Musik hören. Unterstützend sind außerdem Reiki-Musik, Meditations-Musik oder Naturgeräusche wie Regen oder Wellen.

Musik mit negativen oder deprimierenden Texten lass lieber sein.

Es hilft natürlich, so viel wie möglich zu lachen. Sorg dafür, dass du dich gut fühlst und gerne zuhause bist. Dein Reich sollte der Platz sein, an dem du deine Batterien wieder auflädst.

Mily ist spiritueller Lehrer und Coach. Ihre Lebensaufgabe sieht sie darin, anderen Menschen zu helfen, um sich mehr mit ihrer Seele zu verbinden. Die Gesetze des Universums spielen dabei eine wichtige Rolle. 

Mehr Infos über Mily findest du auf ihrer Website http://milyspiritualteacher.com/ (noch im Aufbau)

Hast du schon Erfahrungen beim Einrichten mit Feng Shui gemacht? Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar.

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Schöne, knappe Zusammenfassung von allen Reichtumsaspekten Im Wohlstands-Feng-Shui. Kurze Anmerkung von mir. Da gibt es ja sehr viele Feng-Shui Schulen und was denen aber allen gemeinsam ist – die legen alle Wert auf Ausgeglichenheit in allen Lebensbereichen. Wenn einer überbetont wird hat das Auswirkungen auf alle anderen. Erfolg ist im Feng-Shui die Betrachtung und Balance aller Lebensbereiche. Ich habe auch ganz oft nur auf Geld und Karriere fokussiert. Das ist auch nützlich und hilfreich um was zu lernen. Jedoch richtig großer Erfolg ist die Balance aller Bereiche im Wind und Wasser.

    Grüße, Christoph

  2. Liebe Linda,

    ich empfehle gerne Frau Danijela Saponic weiter, die mich schon persönlich beraten hat.

    http://www.haus-des-fengshui.de/

    Sie hat schon mehrere gute Bücher veröffentlicht, und am 01.12.15 beginnt ein Online-Kurs “Gerümpelfrei in 6 Wochen mit Feng Shui”. Denn als allererstes steht das Aufräumen und “Ordnen”.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Interviews und beim Schreiben. Ich lese bzw. höre sie sehr gerne. Liebe Grüße Marina St.

  3. Liebe Linda,
    wie immer ein sehr inspirierender Blogbeitrag, den ich mit großem Interesse gelesen habe. Und wenn ich mir die Stellen in meinem Haus ansehe, dann weiß ich jetzt genau, was ich falsch gemacht habe und ich werde es heute noch ändern. Und mich dabei wohlfühlen!
    Vielen, vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.