#9 Frau Finanz: Christina Kanese über Geld und Intuition

Momentaufnahme Christina Kanese

Geld und Intuition scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben. Money-Awareness-Coach Christina Kanese aus Hamburg weiß aber, dass dein Bauch mehr bei finanziellen Entscheidungen mitredet, als du dir wahrscheinlich vorstellst.

Das ist natürlich ein super Thema für Frau Finanz, vor allem weil mir mein eigenes Bauchgefühl immer wichtig ist.

Folgende Themen kamen im Interview mit Christina zur Sprache

  1. Frauen wird nachgesagt, eine höhere Intuition und weniger Risikobereitschaft als Männer zu haben. Wie lässt sich dieser Widerspruch im Umgang mit Geld vereinen?
  2. Kann ich gute finanzielle Entscheidungen treffen, selbst wenn ich kein umfassendes Wissen habe?
  3. Beim Geld setzt das rationale Denken aus, Emotionen und Triebe setzen ein, wie Untersuchungen zeigen. Kann ich diesen Mechanismus irgendwie beeinflussen?
  4. Ist Wissen wichtiger als die Intuition?
  5. In wie weit beeinflussen negative Glaubenssätze meine Intuition in Bezug auf Geld?
  6. Worauf sollte ich als Unternehmer achten, wenn ich Preise gestalte?
  7. Stärkung der Intuition
  8. Preisbildung und mein Bauchgefühl

Links zum Interview “Geld und Intuition”

Christina Kanese auf Kanese Coaching Hamburg

Buchempfehlungen von Christina

Watchlist der Ing-diba

Die pawlovschen Hunde

 

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo Linda,

    ich möchte mich jetzt einmal (etwas verspätet) für das tolle Interview bedanken. Es war auch sehr bereichernd für mich und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen, aber momentan sonnigen Hamburg an die Küste.
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.