Über mich

Als ich mich 2010 online selbstständig gemacht habe, habe ich schnell gemerkt, dass in meinem Leben einiges schief läuft.

Ich war im Jahr vorher im Alter von 37 Jahren Witwe geworden, musste darauf in die Privatinsolvenz (2010 – 2016) und nun klappte auch die Selbstständigkeit nicht so wie erhofft.

Ich war ständig am weinen, überarbeitet und gestresst. Ich hatte zwar irgendwie Träume, aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht.

Dass ich meine Ziele und Träume tatsächlich erreichen könnte und dass es sich lohnt, dafür jeden Tag aufzustehen (und einzustehen), war mir nicht klar.

Irgendwie habe ich aber trotzdem tief in meinem Inneren gespürt, dass noch mehr in meinem Leben möglich sein muss.

Aber schnell kam dann der Zweifel hoch: “Wer bin ich denn schon? Wieso ausgerechnet ich?”

Heute weiß ich: So viel ist möglich, wenn du an dich glaubst und dir Stückchen für Stückchen mehr erlaubst, dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen.

2014 habe ich diesen Blog gegründet.

Die ersten fünf Jahre (bis September 2019) stand vor allem das Thema Geld und Geldbewusstsein im Vordergrund. 

Schon immer war mir aber wichtig, dass du dich gut fühlst mit deinem Geld, dass du in die Fülle kommst und wieder Spaß im Leben hast.

Darum geht es heute noch viel mehr!

Denn ich möchte dich dazu inspirieren, dass auch du dein inneres Licht wieder strahlen lässt. Dass du dich traust, immer mehr deinen eigenen Weg zu gehen, der sich für dich gut anfühlt.

Denn darum geht es doch letztendlich im Leben, oder?

Dass du bei dir ankommst.

Wichtige Beiträge für dich:

Wenn du nicht genau weißt, wo du im Blog starten sollst, findest du hier einige wichtige Beiträge:

Wie mir schamanische Pflanzenmedizin geholfen hat, mein Leben zu ändern

Warum du unbedingt eine gute Morgenroutine haben solltest

Interview mit Jeannine Minikus: Alles ist möglich!

Was ich von Dari Stix über Geld und Fülle gelernt habe 


 

11 Fakten, die du so nicht von mir kanntest

1. 26 Grad mit leichtem Wind ist mein Wohlfühlklima. Darum liebe ich es, Fortbildungen in entsprechenden Ländern zu besuchen und das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden.

2. Apropos, ich liebe Reisen. Bis ich 42 Jahre alt war, bin ich allerdings kaum verreist. Diese Leidenschaft ist erst in den letzten Jahren bei mir entflammt.

3. Ein Traum von mir ist es, einen Marathon zu laufen. Laufen hilft mir enorm, in einer guten Stimmung zu bleiben, weswegen es schon lange mein Sport Nr 1 ist. 

4. Manchmal brauche ich Ewigkeiten, um eine Idee umzusetzen. Zum Beispiel habe ich die Idee für eine bestimmte Webseite seit 2015 (ne oh ne!!). Aber erst jetzt habe ich sie umgesetzt. Warum jetzt? Weil ich mir immer mehr eingestehe, meinen eigenen Weg zu gehen.

5. Yoga und Meditation werden immer wichtiger für mich. Seit Anfang 2019 bin ich hier richtig konsequent und merke, wie beides hilft, in mir anzukommen. Ach ja, Yoga wollte ich schon Jahre vorher anfangen – sieht Punkt 4.

6. Alle schwärmen von ihrem ersten Fallschirmsprung. Ich fand`s doof. Zu viel Wind, zu laut, zu unbequem. Unten angekommen, musste ich mich erstmal eine halbe Stunde erholen, so übel war mir.

 

 

7. Ich liebe es zu helfen. Schon als Kind war ich diejenige, die den Schnitt im Finger meiner Mutter mit einem Pflaster vorsorgt habe, weil sie kein Blut sehen konnte.

Ich wollte Krankenschwester werden (nein, nix draus geworden), war ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz, hab eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (nein, nie praktiziert). Seit einigen Jahren helfe ich als Coach und Mentor, Frauen ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume umzusetzen.

8. Der perfekte Frühstückssmoothie enthält Banane und Kokosmilch. Dazu dann noch allerlei Grünzeug, manchmal veganes Proteinpulver und etwas Obst. Das ist mein Start in den Tag, mit dem ich mich super fühle.

9. Wenn es mir schlecht geht, nehme ich mir Papier und Stift und schreibe auf, wofür ich dankbar bin. Fällt mir beim Gang zum Supermarkt auf, dass sich meine Gedanken in einer Negativspirale befinden, flüstere ich leise vor mich hin, wofür ich dankbar bin. Und hoffe, dass mich niemand für verrückt hält, der mich überholt. 

10. Worauf ich so richtig stolz bin? Dass ich in einem Artikel der Zeitschrift COSMOPLOLITAN gefeatured wurde und eine Sendung für SAT1 kommentieren durfte. 

11. Auf Social Media suchst du mich im Moment vergebens. Ich hatte die Schnauze voll von Algorithmen, Vorschriften und dem Zwang, Posten zu müssen. 

Trotzdem bin ich aber super gerne mit dir im Austausch. Schreib mir gerne Kommentare unter den Artikeln und ich antworte dir! Bei konkreten Fragen schick mir gerne eine Mail über das Kontaktformular. Auch dort antworte ich dir persönlich.

Noch mehr Inspiration gefällig?

Dann melde dich mit deiner Email-Adresse für meine Mail-Post an. Dort halte ich dich über neue Artikel auf dem Laufenden, teile aber auch meine persönlichen Gedanken mit dir.

Gedanken und Geschichten, die du sonst nirgends liest oder hörst.

Klick hier, um dich anzumelden

 


 

Kooperationen: Kooperationsanfragen mit Kredit-Instituten, Vermittlern, Finanz-Apps oder ähnlichen finanziellen Anbietern lehne ich ab. Anfragen dazu werden nicht beantwortet. Auf diesem Blog geht es um Mindset, Fülle und Spaß – deinen Weg zurück zu dir.