Uncategorized

Lesenswert im April: 7 geile Blogs für dich gefunden!

Lesenswert April

Kinners, wie die Zeit vergeht … Schon wieder ist ein Monat rum. Daher will ich dir eben zeigen, über welche Beiträge ich mich auf anderen Blogs besonders gefreut habe. Sieben Stück sind es diesmal geworden. 

Gut für dein Geld

Plattensammlung: Drei Streifen für ein Halleluja auf Finanzrocker.net. Wenn du Aktien und Börse irgendwie ganz spannend findest, dir aber andererseits überhaupt nichts darunter vorstellen kannst, lies diesen Beitrag. Der Finanzrocker zeigt dir am Beispiel seiner Adidas-Aktien, wie es an der Börse (und auf deinem Konto) laufen kann.

Wie viel Geld brauchst du für die Rente? Nach einmal beim Finanzrocker! Man könnte meinen, der Blog gefällt mir. Du siehst in diesem Beispiel schön, wie viel Geld du ansparen müsstest, um in der Rente deinen bisherigen Lebensstandard halten zu können. Ich glaube, ich leg noch mal einen Zahn zu!

Leistungen und Pakete ändern sich bei Shailiastephens.blogspot.de. Worauf du bei der Gestaltung deiner Preise achten solltest, kommt in meinem Blog ja immer mal wieder zur Sprache. Aber wie oft überprüfst du überhaupt, ob deine Preise noch passend sind?

Vielleicht ist es wieder einmal Zeit, an einer Preiserhöhung zu denken. Wann es soweit ist, erfährst du in diesem Beitrag.

8 Immobilien-Irrtümer, die du unbedingt kennen solltest (Teil 1) bei Zendepot.de. Da ich in der letzten Woche wieder mal den nervigen Spruch gehört habe, warum ich meinem Vermieter mein Geld in den Rachen werfe, habe ich mich auf Suche nach Infos gemacht.

Und bin bei Holger Grethe gelandet.

Bei Irrtum Nr. 2 habe ich eine interessante Rechnung gefunden. Holger war so nett und hat mir ein paar Fragen zu diesem Thema beantwortet, sodass du nächste Woche einen Beitrag mit seinem Interview dazu in meinem Blog findest.

Gut für deine Seele

Zurück in die Vergangenheit – ganz ohne Smartphone! auf Adios-Angst.de. Karl, der Lebenskünstler, hat bei Mischa einen schönen Beitrag darüber verfasst, warum es sich lohnt, das Smartphone auch mal zur Seite zu legen.

Ich war niemals in der Schule auf EditionF.com. Zwar nicht in der Schule, aber Unterricht hat Theresa trotzdem bekommen. Warum? In Österreich gab es zu ihrer Zeit noch keine Schulpflicht, darum. Wie es ihr als Kind, später und heute damit ergangen ist, beschreibt sie in diesem Beitrag.

Chantal, heul leise! – Job 23  auf 30-Jobs-in-einem-Jahr.de Ich liebe diesen Blog und freue mich über jeden neuen Beitrag! Jannike, die übrigens wie ich aus dem kleinen Emden kommt, war dieses Mal in einer Organisation, die Jugendliche auf das Jobleben vorbereitet.

Hat dir einer von meinen Favoriten besonders gut gefallen? Welcher?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

 

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn teilst.Share on Facebook19Share on Google+1Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

6 Kommentare

  1. Moin Moin,
    ein toller Beitrag von Dir und eine tolle Auswahl.
    Mir persönlich gefällt Job23 besonders gut.
    Lieben Gruß
    Sylke

    • Hallo Silke,
      ja, der Blog ist super!
      Die hat schon viele tolle Berufe ausprobiert und eigentlich jeder Artikel ist total interessant 🙂

      Lieben Gruß
      Linda

      • Ich werde mich da demnächst einmal durchlesen. Lieben Dank für den tollen Tipp.
        Dir noch einen gemütlichen Abend
        Sylke

  2. Hi Linda,

    lieben Dank für die Erwähnung und den genialen Tipp mit den 30 Jobs. Sowas wäre auch was für mich – ganz neue Challenge 🙂

    Liebe Grüße
    Mischa

  3. Hallo Linda,

    den Blog „30 Jobs“ finde ich ja genial. Da hätte ich auch Lust zu. Auf jeden Fall kann einem dann nicht so schnell langweilig werden.

    Viele Grüße
    Bettina

    • Hallo Bettina 🙂
      Ja, ich finde den auch klasse!
      Stimmt, langweilig wird es ihr sicherlich nicht. Ich bin vor allem gespannt, was sie am Ende des Projekts sagen wird und in welche Richtung sie geht.
      Das ist ja eigentlich der Sinn des Ganzen – herauszufinden, was Spaß macht 🙂

      Lieben Gruß zurück
      Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gratis 3-teilige Video-Serie

Lerne, wie du deine Geldblockaden effektiv bearbeitest

In dieser 3-teiligen Video-Serie zeige ich dir, wie du effektiv und leicht limitierende Glaubenssätze bearbeiten kannst.

Kein Spam - jederzeit kündigen!