Mara Stix Interview

Ich hatte das Vergnügen, diesmal ein Interview mit Dr. Mara Stix führen zu können. Sie ist erfolgreiche Online-Unternehmerin, macht fünfstellige Umsätze, obwohl sie erst seit einem guten Jahr online richtig aktiv ist.

Mit ihren Blog, Podcast, Videos und Social Media erreicht sie mittlerweile jeden Monat 40.000 Besucher. Wahnsinn, oder?

Wer nun das Bild einer abgehetzten, frustrierten und einsamen Unternehmerin vor Augen hat, irrt sich gewaltig. Mehr als die Zahlen ist es Mara Stix wichtig, ein erfülltes und glückliches Leben nach ihren Vorstellungen zu führen.

Wie sie das geschafft hat und wie ihr Leben jetzt und in der Zukunft aussieht, erzählt sie in diesem Interview.

Mein Interview mit der Online-Unternehmerin Mara Stix

Diese Fragen habe ich Mara Stix unter anderem gefragt:

  • Wie haben sich deine Gefühle zu dir und deinem Leben im vergangenen Jahr geändert?
  • Welches sind die drei wichtigsten emotionalen Meilensteine auf deinem bisherigen Weg?
  • Je weiter du dich entwickelt hast, desto mehr Geld hast du verdient. Wie erklärst du dir das?
  • Besteht zwischen dir, deiner persönlichen Entwicklung und deinem Einkommen eine Symbiose?
  • Hast du jemals an deinem Erfolg gezweifelt? Wie hast du deine Glaubenssätze überwunden?
  • Wie sieht deine Zukunft aus?

Vielen Dank, liebe Mara, für das schöne Interview!


Linda
Linda

Ich war in der Privatinsolvenz, selbstständig und hatte ständig Angst, dass mein Einkommen nicht ausreicht – auch wenn ich eigentlich immer genug verdient habe. So sah mein Leben vorher aus. Heute weiß ich, dass der Umgang mit Geld sich gut anfühlt, wenn du dein Geldbewusstsein änderst: Genieß dein Leben und spür die Fülle!

    10 replies to "Frau Finanz #4: Mara Stix über ihren Weg in ein erfolgreiches und erfülltes Leben"

    • Florian

      Hi Linda,

      wieder einmal ein super Beitrag und ein sehr inspirierendes Interview. Ich freue mich auf über 4000 Besucher auf meinem Blog und überlege auch, ob ich professionell, die Seite bewerben sollte. Du hast mir die Kraft gegeben, mich weiterhin in meiner Persönlichkeit zu entwickeln.

      LG Flo

      • Linda

        Hallo Florian,
        das freut mich sehr 🙂
        Was meinst du mit professioneller Werbung? Ich hab`s gerade nicht auf dem Schirm, aber bist du bei Facebook, Twitter und Co?
        Auf deinem Blog hab ich dazu nichts gefunden. Das würde dir sicherlich noch weiterhelfen, mehr Leute zu erreichen 🙂

        Lieben Gruß
        Linda

    • Susi

      Ein wirklich tolles Interview, ich bin begeistert! 🙂 Am besten gefällt mir, dass Mara ehrlich von der Leber weg erzählt und von Höhen und Tiefen beim Aufbau eines Unternehmens spricht. Und zum Auswandern und zur Business-Vergrößerung kann ich nur gratulieren! Weiter so! 🙂

      • Linda

        Hallo Susi,
        danke, freut mich 🙂
        Ja, das mag ich auch sehr an ihr. Mara erzählt ganz ehrlich, was gut und was schlecht läuft.
        Wir behalten sie weiterhin im Auge, oder? 😉

        Lieben Gruß
        Linda

        • Susi

          Weiter im Auge behalten? Auf jeden Fall! 😉

    • Maren

      Hallo ihr Beiden,

      ein tolles Interview! Mara beschreibt ganz genau was ich auch schon immer empfunden habe. Ich mag es authentisch zu sein. Mit allem drum und dran das „eingeimpfte“ vergessen. Und es ist ein steter Prozess. Irgendwann wird es Früchte tragen – das weiß ich!

      Liebe Grüße,
      Maren

      • Linda Benninghoff

        Hallo Maren,
        sehe ich auch so 🙂
        Bei Mara hat es ja auch nicht von Anfang an funktioniert, sondern es hat seine Zeit gedauert.
        Also: Weiter so! 😀

        Lieben Gruß, Linda

    • Florian

      Hi Linda,

      ich habe in meinen Artikeln die Teilen mit Funktionen, aber nicht direkt auf der Homepage und der Startseite. Muss ich mal schauen, wie das geht, bzw. wie du es gemacht hast, auch mit der Fixierung der Taskleiste.

      Liebe Grüße und weiter so 🙂

      • Linda

        Ich meine nicht das Teilen, sondern eigene Profile bei Facebook und so.
        Hast du die?
        Ich bekomme zum Beispiel viele meiner Leser über Facebook 🙂

    • […] denkst du vielleicht, dass Oprah schon immer so gewesen sein muss. Sicherlich hatte sie eine Art Anleitung zum Erfolg, […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.